ÜBERSICHT BANNER SPEZIFIKATIONEN

Alles Wissenswerte für die Gestaltung deines Banners

Damit dein Banner optimal zur Geltung kommt und auf Endgeräten optimal angezeigt werden kann, solltest du bei der Gestaltung einige Dinge beachten.

„Mobile

Mobile first: 85% aller User:innen besuchen unser Portal mit einem Smartphone.

INTROWir unterscheiden zwischen zwei Bannertypen

PREMIUM BANNER ABOVE THE FOLD | Großflächige Premium-Platzierungen Above-The-Fold

CPM-IN-FEED-BANNER | Dieser Medium Rectangle ist optimal eingebunden in alle Eventpages

BANNER VORLAGE ABOVE-THE-FOLD

Bannervorlage My Event von kulturgehtweiter.de

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BANNER VORLAGE CPM-IN-FEED BANNER

Bannervorlage My Event von kulturgehtweiter.de

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ABOVE-THE-FOLD BANNER FÜR VERANSTALTENDE

2200x 700 Pixel

FORMAT

RGB

FARBMODUS

JPG, PNG oder WEBP

DATEIFORMAT

Mobile First

  • Bilder vollflächig anlegen
  • keine wichtigen Elemente in der ausgewiesenen Headerzone positionieren
  • zur optimalen Darstellung auf allen Endgeräten wichtigen Elemente (wie z.B. Texte oder Störer) nur in der ausgewiesenen Zone positionieren

Texte in zwei Varianten

  • Du setzt deine Texte direkt in deine Grafik | NICHT EMPFOHLEN
  • Deine Texte werden im Style unserer Site dargestellt und wirken dadurch seriöser und werden nicht als störende Werbung wahrgenommen | EMPFOHLEN
  • Alle Banner werden durch uns mit dem Hinweis WERBUNG gekennzeichnet

Nutze unsere Vorlage

Lade unsere Bannervorlage herunter und positioniere deine Bilder und Texte optimal

ABOVE-THE-FOLD BANNER FÜR WEREBTREIBENDE

2200x 700 Pixel

FORMAT

RGB

FARBMODUS

JPG, PNG oder WEBP

DATEIFORMAT

Mobile First

  • Bilder vollflächig anlegen
  • keine wichtigen Elemente in der ausgewiesenen Headerzone positionieren
  • zur optimalen Darstellung auf allen Endgeräten wichtigen Elemente (wie z.B. Texte oder Störer) nur in der ausgewiesenen Zone positionieren

Texte und Werbehinweis

  • Du setzt deine Texte direkt in deine Grafik
  • Werbe-Banner werden durch uns mit dem Hinweis WERBUNG gekennzeichnet

Nutze unsere Vorlage

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CPM-IN-FEED BANNER | MEDIUM RECTANGLE

1000x 500 Pixel

FORMAT

RGB

FARBMODUS

JPG, PNG oder WEBP

DATEIFORMAT

One Size Fits All

  • Dieser Bannertyp wird auf allen Devices gleich ausgeliefert
  • Bildratio 2:1 einhalten, dann ist alles immer sichtbar

Texte, Call-To-Action und Werbehinweis

  • Du setzt Texte und einen Call-To-Action (z.B. "JETZT KAUFEN") immer direkt in deine Grafik
  • Werbe-Banner werden durch uns mit dem Hinweis WERBUNG gekennzeichnet

Banner-Vorlage

Es ist keine Vorlage nötig
BANNER BEISPIELE

So sehen die Bannertypen auf den Devices aus

Anhand dieser Beispiel kannst du die Vorgaben für die Banner besser verstehen. Jedes Device/Endgerät nutzt die Bannerfläche unterschiedlich aus. Daher ist es wichtig, dass du die Gestaltungszonen einhältst. Sonst werden auf manchen Geräten deine Inhalte nicht angezeigt.

CPM-In-Feed Banner Beispiele MOBILE & LAPTOP

Banner Ansicht auf Smartphone“  width=„600“ height=„493“ data-pagespeed-url-hash=

Mobile first: 85% aller User:innen besuchen unser Portal mit einem Smartphone.

Dieser Banner-Typ eignet sich besonders gut durch die Integration in den Contentflow.

Premium Banner Above-The-Fold MOBILE & LAPTOP

Banner Ansicht auf Desktop“  width=„600“ height=„493“ data-pagespeed-url-hash=

Auf größeren Geräten wie Tablet, Laptop oder Desktop sollte der zusätzliche Platz im Bild richtig berücksichtigt werden.

Top Sichtbarkeit durch die Platzierung im oberen Bereich der Seite.