WICHTIGER HINWEIS
Bitte beachte

Der auf deinem Ticket angegebene Veranstalter ist verantwortlich für deine Buchung und alle Fragen zum Event. Tickets sind vom Umtausch, von Stornierungen und Rückgaben ausgeschlossen; ein Anspruch auf Erstattung besteht nicht. Die kulturgehtweiter GmbH und kulturgehtweiter.de sind nicht der Veranstalter der Events.

FAQ zum Ticketing

Wie kann ich meine Buchungen einsehen?
Du findest alle deine Buchungen auf der Meine Buchungen-Seite. Klicke dazu im Header auf „Meine Buchungen“.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Zahlung erfolgt ausschließlich online über das PayPal Payment Gateway. Weitere Zahlungsarten wie Kreditkarte und Sofortüberweisung werden über PayPal abgewickelt.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Nach erfolgreichem Kauf erhältst du deine Rechnung automatisch per E-Mail an die im Bestellprozess angegebene Adresse.
Wie bewahre ich mein Ticket auf?
Bitte bewahre dein Ticket sorgfältig auf. Der QR‑Code ist einmalig und dient als dein Eintrittscode. Zeige den Code oder das Ticket beim Einlass vor.
Kann ich Tickets stornieren oder zurückgeben?
Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch, von Stornierungen und Rückgaben ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Erstattung besteht nicht, es sei denn, der Veranstalter gewährt diese aus Kulanz.
Was passiert, wenn eine Veranstaltung abgesagt wird?
Der Veranstalter ist berechtigt, eine Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall kannst du eine Erstattung über dein Dashboard anfordern. Erstattungen werden auf demselben Weg zurückgezahlt, den du bei der Zahlung genutzt hast.
Wer ist für meine Buchung zuständig?
Der auf deinem Ticket angegebene Veranstalter ist für deine Buchung, Fragen und etwaige Kulanzlösungen verantwortlich. Unsere Plattform vermittelt lediglich den Buchungsprozess.
Wie kontaktiere ich den Support?
Bei technischen Problemen oder Fragen zum Dashboard kannst du unser Support-Team per E-Mail erreichen.